Turnierticker
DQHA Direkt Turnier
18.10.2019
08107 Kirchberg

Ausschreibung 19.09.19, 10:02 Uhr
DQHA Regionen Futurity Ost/Berlin City Circuit
06.09.2019 - 08.09.2019
14979 Großbeeren / Birkholz

Ergebnisse 16.09.19, 08:52 Uhr
Ergebnisse 16.09.19, 08:52 Uhr
Ergebnisse 16.09.19, 08:52 Uhr
Ergebnisse 16.09.19, 08:52 Uhr
Ergebnisse 16.09.19, 08:52 Uhr
Ergebnisse 16.09.19, 08:52 Uhr
Starterliste 14.09.19, 22:14 Uhr
DQHA Regionen Futurity Nord
30.08.2019 - 01.09.2019
27283 Verden (Aller)

Ergebnisse 10.09.19, 17:47 Uhr
Ergebnisse 10.09.19, 17:47 Uhr
Ergebnisse 10.09.19, 17:47 Uhr
Ergebnisse 10.09.19, 17:47 Uhr

Aktuell ist unser automatischer Versand von Dokumenten deaktiviert. Schauen Sie bitte im Kalender nach neuen Dokumenten.


Suchen Sie nach Züchtern, Ranches und Trainern.


Partner-Login
Mitglied werden

Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied bei der DQHA und genießen Sie exklusive Vorteile im DQHA Benefit Club.


Infos zur Mitgliedschaft...

Formularservice

Die DQHA hilft Ihnen bei allen Formalitäten rund ums American Quarter Horse weiter. Hier finden Sie alle Informationen und Formulare u.a. zu:


Alle Formulare anzeigen...

Ein voller Erfolg: die DQHA Regionen Futurity Mitte in Alsfeld!

11.09.2019 12:34

Best Offspring Mitte Futurity Natascha Sauer und TFR Youmakemydreams; Fotos: Alexandra Klee

Champion der Versatility Klassen Thats My Nite und Louisa Scheepers

DQHA Hessen Cup Champion L1 Amateur Melanie Zahn und Crome Plated Joe

Futurity und Maturity Super Horses Franca Bartke und My Rockstar Romance und Ive Got A Lazy Style

Trophy Winner L1 Amateur Celine Trautmann und FR Miss Higgie

Young Super Horse Bianca Berg und Always On A Kruze

DQHA Hessen Cup Champion Youth Bendig Burfeindt und CL Lean Doc Dimond

Das Team bei der DQHA Regionen Futurity Mitte

Vom 6.- 8.September fand im Nord-Osten Hessens zum zweiten Mal die Futurity Mitte statt - und auch diese Hessen Show hat von den Starterzahlen alle Erwartungen übertroffen. Nach nur zwei Jahren Arbeit als neu gewähltes Vorstands-Team wird diese Show zur größten Regionen Futurity überhaupt.

Ein breit gefächertes Klassenangebot, eine tolle Verkehrslage, eine wunderschöne Anlage, ein mega Showteam und natürlich auch das gigantische Sponsoring sprechen für diese Show. Die Teilnehmerstimmen waren durchweg positiv und die Saison 2020 wird bereits sehnsüchtig erwartet.

Am Anreise-Donnerstag strömten bereits die meisten Teilnehmer auf die Anlage, um pünktlich um 12:30 Uhr ihre Paid Warm Ups zu beginnen und den Abend mit einem Special Event ausklingen zu lassen - dem Bull Riding Cup. Hier gewann die Einzelwertung Franca Bartke und freute sich über Preisgeld, Prosecco und eine Schärpe. Die Mannschafts-Wertung ging an das Team Svenja's Angels bestehend aus Marie-Paule Majerus, Svenja Stöhr und Franca Bartke - das Team gewann 140€ Preisgeld.

Der Freitag bot das ganze Spektrum an Lauf- und Reitklassen von Showmanship, Trail, Hunter bis hin zu den Reinings standen alle Klassen auf dem Plan - das Highlight, der Futurity Trail, ging an Marlene Stauss und BLUE SOCKS ONLY und die Reining Futurity an Louisa Scheepers und THATS MY NITE.

Am Samstag wurde es noch etwas bunter im Programm - nach den Halter-Klassen der Stuten standen die Youngsters im Mittelpunkt in den Trail IN Hand Futurity Klassen - Champion der 2YO TIH Futurity wurde Bianca Berg mit ALWAYS ON A KRUZE und der 3YO Franca Bartke mit MIDNIGHT MECHANICS. Das Abendprogramm füllten die neu ausgeschriebenen Versatility Klassen und zum Abschluss die Pleasure Futurity mit dem Champion Franca Bartke und IVE GOT A LAZY STYLE.

Nach einer kurzen Nacht brach auch der letzte Tag der Show an, Halter-Klassen der Hengste und Wallache sowie die Longe Line Futurity standen im Fokus. Über den Tag verteilt wurden alle DQHA Hessen Cup All Around Champions sowie die Super Horses geehrt. Der Titel des Best Offspring - aus den Weanling und Yearling Champions ermittelt - ging an Natascha Sauer und TFR YOUMAKEMYDREAMS. 

Nun ist es Zeit für die vielen Dankeschöns:

Ein ganz großes Dankeschön geht an unsere ganzen Sponsoren, die uns über die ganze Saison unterstützen und den Teilnehmern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Danke an das gesamte Showteam, welches von früh bis spät tatkräftig und gut gelaunt die Show am Laufen hält.

Danke an die gute Seele im Hintergrund: den Hausmeister Rudi, der uns das ganze Jahr über erträgt und 24 Stunden zur Verfügung steht.

Danke an meinen Mann Timo, der eigentlich nichts mit Pferden zu tun hat und trotzdem Non Stop alles für die Show macht.

Danke an Julia Orth, die im Vorfeld wochenlang die wunderschönen Blumenschärpen für euch gebastelt hat.

Und natürlich Danke an unsere Teilnehmer, die zu uns kommen, auch wenn der Weg auch mal die 400km überschreitet.

Nach einer ganzen Weile, in der es in Hessen sehr ruhig war, haben wir es mit euch allen geschafft etwas ganz Großes auf die Beine zu stellen.

Und auch in 2020 wird es in Alsfeld weiter gehen - in Planung sind drei Shows, alle als Zweifach bzw die Futurity wieder als Dreifach Show.

Ende November ist unsere Abschlussfeier geplant. Bitte erscheint zahlreich, denn dort werden Ideen und Wünsche für 2020 von euch gesammelt!

Fotos zum Turnier findet ihr wie gewohnt unter www.ak-photographics.de

Text: Alexandra Klee


< Zurück zur Übersicht
HorSeven
Höveler
Quarter Horse Journal
AQHA
TVE Landmaschinen
CG Ranch Equipment
Porsche Zentrum Limburg
Skoda Auto Deutschland